Supermarkt-Kabinen mit HEPA-Filter

Spuckschutzscheiben sollten inzwischen überall im Einzelhandel installiert sein. Noch besseren Schutz an Kassen würde eine Kabine mit Frischluftzufuhr mit HEPA-Filter bieten. Spuckschutzscheiben schützen vor direkter Tröpfchen-Infektion durch Anhusten. Doch auch die Übertragung über Aerosole – flüssige Schwebeteilchen – ist unter Umständen möglich. Eine Kabine mit sanftem Frischtluft-Zustrom kann schützen. Die Frischluftzufuhr kann aus der Klimaanlage oder mittels eines kleinen HEPA-Filters erfolgen.

Eine spannende Herausforderung für Spezialisten im Belüftungsbereich: kann eine solche Kabinen innerhalb dieses Monats entwickelt und skalierbar produziert werden?

based on food vector by macrovector on freepik.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.