Covid-19-Schnelltest von Bosch

Bosch hat einen Covid-19-Schnellest entwickelt. Der Test kann Infektionen mit dem COVID-19-Virus binnen zweieinhalb Stunden verlässlich diagnostizieren. Der Test basiert auf einem „Lab on a chip“-Verfahren und kann direkt vor Ort auf dem Analysegerät Bosch Vivalytic durchgeführt werden.
Kann die deutsche Industrie, z.B. die Automobilindustrie, Bosch unterstützen, Testkits und Analysegeräte kurzfristig in großer Stückzahl herzustellen – für Deutschland Europa und noch mehr für Krisenregionen wie Syrien, Iran oder Afghanistan?

Weiterlesen: FAZ.NET-Artikel: Bosch-Chef im Interview: „Schon im April wird der Schnelltest in Deutschland erhältlich sein“
Foto: Bosch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.