6 + 1 Impfstoff-Fabrik

Die Bill & Melinda Gates Foundation beschäftigt sich schon seit Jahren mit den Gefahren durch Pandemien, die durch respiratorische Erreger verursacht werden. In einem Interview mit der „The Daily Show“ berichtete Bill Gates nun, wie er die Verfügbarkeit eines Impfstoffes beschleunigen will. Die Stiftung hat sieben aussichtsreiche Kandidaten für einen Corona-Impfstoff ausgewählt. Noch ist unklar, welche ein oder zwei letztendlich erfolgreich sein werden. Um später keine kostbare Zeit zu verlieren, finanziert die Stiftung jetzt den Bau von sieben verschiedenen Fabriken für alle sieben Impfstoff-Kandidaten. Nur ein oder zwei werden je in Betrieb gehen, aber die Produktion kann starten, sobald eine Zulassung des Impfstoffs absehbar sein wird.
Auch Deutschland soltte sich bereits jetzt auf die Produktion von Impfstoffen vorbereiten.

Foto: Piqsels, CC0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.